Ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel

Die Siegesserie der 1. Mannschaft des SV Optik Rathenow reißt ab…

Der SV Optik musste am Samstag, den 7.10.2023 beim direkten Konkurrenten TTC Post Brandenburg V antreten.

Bedauerlicher Weise fiel Stammspieler Jonas Heinrich  aus und somit sprang Olaf Stockmann kurzfristig für ihn ein. Also ging es ersatzgeschwächt ins Auswärtsspiel nach Brandenburg.

Los ging es dann pünktlich um 10:00 Uhr mit den Eingangsdoppeln. Für Optik traten Rauer/Sohst und Stockmann/Dudek an. Das Doppel 1 mit Stockmann/Dudek gegen Cant/Schäfer  endete mit  (9:11, 7:11, 7:11) für die Gastgeber, das Doppel 2 mit Rauer/Sohst konnte dann den Punkt für Optik 1 auf die Anzeigetafel bringen und zum zwischzeitlichen 1:1 ausgleichen.

Nun standen sich an Tisch 1 die Nr. 2 der Gastgeber und die Nr. 1 der Gäste gegenüber. Max Rauer #1 von Optik Rathenow, konnte sich klar mit 3:0 gegen Alexander Schäfer aus Brandenburg durchsetzen. Am Nebentisch verlor Enrico Sohst gegen die Nr. 1 der Gastgeber Pascal Schröder mit 0:3 und bis jetzt war das Spiel zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen mit 2:2.

Marvin Dudek spielte gegen Chris Mögling und musste sich, in 3 hart umkämpften Sätzen (10:12, 9:11, 10:12), dann letztendlich geschlagen geben.

Am Nachbartisch hieß die Begegnung Cameron Cant (Post Brandenburg) : Olaf Stockmann (Optik Rathenow) und damit das erste Spiel in der 3. Landesklasse für den Ersatzmann der Optiker. Cant konnte hier seine Erfahrung und Stärke ausspielen und gewann sicher mit 3:0 (11:4,11:9, 11:3). Max Rauer (Optik) ließ seinem Gegner Pascal Schröder (Post Brandenburg) dann wenig Chancen in sein Spiel zu finden und gewann auch sein 2. Einzel mit 3:0 (11:9, 11:7, 11:3) aus Sicht von Optik Rathenow.

Bis hier hin 4:3 für die Gastgeber aus Brandenburg

Die weiteren Spiele

Schäfer (Brandenburg) : Sohst (Rathenow) – 3:1

Cant (Brandenburg) : Dudek (Rathenow) – 3:0

Mögling (Brandenburg) : Stockmann (Rathenow) – 3:1

7:3 Zwischenstand

Max Rauer holte dann in seinem 3. und letzten Einzel des Tages mit 11:5, 11:4 und 11:8 den 4. Punkt auf Optik-Seite.

Am Ende mussten sich die ersatzgeschwächten Optiker mit einem 10:4 geschlagen geben. Am 15.10. geht es dann zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer SG Stahl Brandenburg II.

 

Optik Rathenow I – TTC Post Brandenburg V

Doppel 2 Rauer/Sohst

Max Rauer

Marvin Dudek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.