SV Optik Rathenow siegt klar …

Am Samstag, den 16.09.2023 trafen die Jugendmannschaften des SV Optik Rathenow und ESV Kirchmöser zu ihrem Punktspiel in der Saison 2023/24 aufeinander.

Optik spielte mit Aaron, Meißner, Herrmann Hunger und Moritz Vitense. Der ESV Kirchmöser trat mit  Johann Mertens, Finn Hahn und Jakob Michel an.

Der Spieltag startete, wie immer, mit dem Eingangsdoppel. Auf Optikseite spielten Meißner/Vitense gegen Mertens/Hahn. Den 1. Satz verschliefen die favorisierten Optiker etwas und der Satz ging mit 6:11 an den Gegner. Jetzt hieß es aufwachen und die nächsten 3 Sätze gingen mit 11:5, 11:9 und 11:5 dann auf das Konto von Optik – somit ging auch der erste Punkt auf dem Scoreboard an die Gastgeber. Aaron Meißner bestritt nun das erste Einzel und konnte sich gegen seinen Rivalen Johann Mertens mit 3.1 durchsetzen. Am Nebentisch spielte Herrmann Hunger das zweite Einzel gegen Jakob Michel. Nach anfänglichen Zweifeln auf Seiten von Hunger, der seinen Gegner als stark einschätzte, setze sich Herrmann jedoch mit 3:1 klar durch und es hieß bis hier hin 3:0 für die Optiker.

Jetzt war Moritz Vitense an der Reihe das 3. Einzelspiel an diesem Tag zu bestreiten. Mit hervorragendem Angriffsspiel ließ er seinem Gegner, Finn Hahn aus Kirchmöser, kaum eine Chance und siegte klar mit 3:0 Sätzen. Also hieß es schon 4:0 für den SV Optik.

Die weiteren Spiele gestalteten sich ähnlich, wobei es in den Spielen gegen den für Kirchmöser spielenden Johann Mertens teilweise zu fast minutenlangen Schupfduellen kam und die “herausgeschupften” Punkte für Optik schon fast frenetisch gefeiert wurden.

8:0 für den SV Optik bis hierhin !

Bei Moritz Vitense ließ im 9. Spiel des Tages die Konzentration ein wenig nach. Der sonst starke Angriffspieler ließ dann den Punkt gegen den wiederum sehr defensiv spielenden Mertens liegen und die Gäste konnten ihren Ehrenpunkt auf dem Scoreboard verbuchen.

Das letzte Spiel des Tages bestritt dann die Nr. 1 der Optiker Aaron Meißner und konnte sein Spiel mit 11:6, 11:7 und 11:8 sicher mit 3:0 gewinnen und am Endes des Tages hieß es 9:1 für den SV Optik Rathenow . Mannschaft und Trainer Andreas Bartsch waren somit sehr zufrieden und am 29.09  geht es dann zum Auswärtsspiel gegen SV Roskow.

Herrmann Hunger, Aaron Meißner, Moritz Vitense (v.l.)

Moritz  – Topspin-Action

Aaron – Return

Herrmann – Angriff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.