Optik II startet mit Niederlage in neue Saison

Auch in der Kreisliga hat die Saison für die 2. Mannschaft des SV Optik Rathenow begonnen. Nun  ging es am Freitag Abend nach Falkensee zum ersten Punktspiel der Saison 23/24

Optik spielte mit Ziehm, Haupt, Hunger (E) und Stockmann. Der SV Motor Falkensee IX trat mit Laarß, Heller, Schäfer und Kulisch an.

Die beiden Doppel gingen mit 3:0 und 3:2 jeweils an den Gegner, sodass der Gastgeber schon mit 2 Punkten in die folgenden Einzelspiele ging.

Die beiden ersten Einzel bestritten das obere Paarkreuz mit Ziehm und Haupt auf Optik-Seite und Laarß und Heller auf Seiten von Falkensee. Beide Spiele gingen mit jeweils 3:0, wenn auch in knappen Sätzen, zugunsten von Falkensee aus.

Die Einzelspiele im unteren Paarkreuz verliefen ähnlich. Im Einzel Schäfer – Stockmann ging der Sieg mit 11:6, 11:8 und 12:10 an Lukas Schäfer vom SV Motor Falkensee und am Nachbartisch spielte Michael Kulisch (Falkensee) gegen das Jungtalent Herrmann Hunger (Optik) 11:13, 11:4, 11:8 und 11:4, sodass auch dieser Punkt auf das Konto von Falkensee ging.

Der SV-Optik II hatte sich vor der Partie viel vorgenommen, denn jeder Sieg bzw. Unentschieden hilft am Ende der Saison die Klasse zu halten. Aber die Misere nahm weiterhin seinen Lauf  – S. Ziehm und S. Haupt verloren auch ihre nächsten Einzel und es stand bis hierhin 8:0 für den Gastgeber aus Falkensee

Jungtalent Herrmann Hunger, der an diesem Tag mit starker Form aufwartete, konnte dann sein Einzel gegen Lukas Schäfer mit 3:1 gewinnen und den 1. Punkt für die Gäste erspielen.

Nach weiteren, knapp aber dennoch verlorenen Spielen holten Sandra Haupt und Sebastian Ziehm dann noch jeweils einen Punkt für den SV-Optik Rathenow II.

Am Ende stand eine 11:3 Niederlage zu Buche.

Am Sonntag den 01.10.2023 bestreitet der SV-Optik II sein nächstes Spiel zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer den TSV Chemie Premnitz II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.