Souveräner Auswärtssieg im Auftaktspiel

Nach dem verletzungs- und wechselbedingten Rückzug, in der letzten Saison, formierte sich eine neue 1. Mannschaft und macht einen Neustart in der 3. Landesklasse

Im Auftaktspiel hieß es dann am Sonntag 17.09.23 auswärts zum Aufsteiger Blau-Weiß Pessin II. Für Optik I gingen Max Rauer, Jonas Heinrich, Enrico Sohst und für den fehlenden Uwe Höfler war Marvin Dudek als Ersatz dabei.

Der Gastgeber Pessin II spielte mit Marko Weber, Nico Paech, Katja Huk und Nando Hensel.

Nach der Begrüßung ging es auch sofort an die Doppel. Für Optik traten Rauer/Sohst und Heirich/Dudek an. Das Doppel 2 mit Heinrich/Dudek ließen ihren Gegnern Paech/Hensel nicht wirklich eine Chance und siegten klar mit 3:0 Sätzen (11:3, 11:3, 11:5), das Doppel 1 mit Rauer/Sohst konnte den Punkt erst im 4. Satz für sich verbuchen (7:11, 11:5,11:9, 11:7). 2:0 aus Sicht von Optik I.

Das Einzel an Tisch 1 bestritten Weber : Heinrich. J. Heinrich hatte es dabei mit dem erfahrenen Marko Weber zu tun, welcher das Spiel auch mit 3:0 für sich entscheiden konnte (13:11, 11:4, 11:7), wobei man sagen muss, dass sich Jonas Heinrich gegen den Antispieler dabei sehr gut geschlagen hat. Am 2. Tisch ließ Max Rauer überhaupt keinen Zweifel an seiner Motivation und Spielstärke aufkommen und beherrschte seinen Gegner Nico Paech nach Belieben und siegte klar mit 3:0 Sätzen (11:3, 11:7, 11:2).

Punktestand 3:1 für Optik I

Ersatzmann Marvin Dudek gelang ein 3:0 Sieg (11:9, 13:11, 11:3) gegen Katja Huk und ein weiterer Punkt ging auf das Habekonto der Optiker 4:1. Enrico Sohst spielte parallel an Tisch 1 und gewann sein Spiel mit 3:1 (11:5, 11:9, 7:11, 12:10)

das sah doch gut aus 5:1 aus Sicht von Optik I

Nun standen sich die beiden Einser der Teams Max Rauer (Optik) und Marko Weber (Pessin) gegenüber. Mit Antibelag und Störspiel wollte der Pessiner seinen Gegner vor Schwierigkeiten stellen aber Max konnte sich von Anfang an auf diese Herausforderung einstellen und fuhr einen 3:0 Sieg ein. (11:5, 11:7, 11:8).

Jonas Heinrich und Enrico Sohst gewannen dann ihre nächsten Einzel jeweils mit 3:0.

8:1 auf der Anzeigetafel

Der Sieg war damit schon perfekt. Marvin Dudek erspielte sich nach einem 0:2 Rückstand noch einen 3:2 Sieg und damit den 9. Punkt auf der Optik-Seite. Max Rauer hatte anschließend wenig Mühe mit der an Position 3 spielenden Katja Huk auf Seiten von Pessin und wies sie deutlich mit 3:0 in die Schranken.

Die anschließenden 3 Spiele Weber:Sohst, Paech:Dudek und Hensel:Heinrich gingen dann an die Gastgeber und somit endete der erste Spieltag für Optik Rathenow 10:4

Das macht Mut für die weitere Saison. Am Freitag den 22.09.23 geht es zum nächsten Auswärtspiel gegen SV Motor Falkensee VI

Optik Rathenow I – Blau Weiß Pessin II

Doppel 1 Rauer/Sohst

Jonas Heinrich

Marvin Dudek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.